SMARTLED
BELEUCHTUNG


Licht von Profis.

Dass LED Beleuchtung die klassische Glühbirne abgelöst hat, ist sicher auch für Sie mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wir haben diesen Trend bereits von Beginn an aufmerksam verfolgt, und durch die unzähligen Erfahrungen mit unserer Partnerfirma in der wir im Licht- und Tonausstattungsbereich tätig sind, haben wir uns im Jahr 2008 entschlossen, unsere Kompetenz in Sachen LED in die Marke Smartled einzubringen.


Früher war es einfach


Eine 60 Watt Glühlampe wurde gekauft und man wusste woran man ist. Wollte man etwas mehr Licht, dann kaufte man eben eine 75 Watt Lampe, wenn weniger dann eine 40 Watt Glühlampe. Außer einer Watt-Angabe und vielleicht noch ob matt oder klar, waren keine Informationen notwendig. Bei den Energiesparlampen war es dann wieder so ähnlich. Hier musste der Sockel richtig sein und 13 Watt waren eben 13 Watt.

In der LED Technik ist es aber anders. Es werden Unmengen an verschiedenen Leuchtmittel angeboten, die zwar den gleichen Namen haben, aber mit unterschiedlichster Technik angeboten werden. Somit leuchten diese Leuchtmittel alle unterschiedlich. Erstmals fällt das Kriterium „Leistung“, also die Angabe Watt als alleiniges Kriterium weg. Denn diese Aussage alleine kann kein LED-Leuchtmittel beschreiben. Die Reduzierung auf die Watt-Angabe wäre so, als wollte man die Größe eines PKW ausschließlich nach einer PS-Angabe beurteilen. Ein LED Leuchtmittel hat mit einem klassischen Leuchtmittel absolut gar nichts mehr gemeinsam, außer dass beide Licht erzeugen, da es sich bei LED um einen elektronischen Baustein handelt.


Wir messen unsere Produkte im eigenen Betrieb


Wir verlassen uns auf keine Herstellerangaben und „errechnete“ Werte, sondern vermessen unsere Produkte im eigenen Betrieb, dadurch entstehen realistische Werte in denen auch die Verlustleistung berücksichtigt wird.


Konfektionierung


Wir konfektionieren nach Kundenwunsch. Sollten Sie z.B. 10 x 1,55 m LED Stripes inkl. Profil benötigen, so können wir diese natürlich für Sie vorab konfektionieren, damit Sie vor Ort nicht mehr löten oder kürzen müssen.

Passende Lösung für jede Situation


Unser Ziel ist es, in Partnerschaft mit dem Elektrogroßhandel, Wiederverkäufern wie Elektriker, Architekten, Tischler aber auch z.B. Fliesenleger das Integrieren von LED Beleuchtung in ihre Projekte zu erleichtern, und für nahezu jede Situation das passende Licht zu finden.